Nachruf Peter Schmidt – Vernetzung – Undank ist der Welt Lohn

Oder: Wer den Lehrer nicht ehrt, ist das Wissen nicht wert

Ich weiß nicht sehr viel über das Thema Absetzbewegung. Vielleicht zu wenig, um etwas zu schreiben, keine Ahnung. Aber ich habe diese Sendungen mit Peter Schmidt öfter gesehen. Ganz viel früher, da lief das noch über youtube. Ob es das noch lange so getan hat, weiß ich nicht. Ich habe aber irgendwo noch eine Sendung runtergeladen, da muß ich mal nachsehen.

Darum geht es mir hier jetzt aber auch nicht. Auch ich stehe der sogenannten Absetzbewegung kritisch gegenüber, das will ich gar nicht verschweigen. Über 70 Jahre Warten ist einfach sehr sehr lang. Wie soll man die Menschen heute noch mit dieser Thematik bekannt machen? Die lehnen alles, was aus dieser Zeit kommt, ab. Und das sehr rigoros.

Eines ist klar: Ohne daß die derzeitige Bevölkerung freudig mit macht, wenn, ja wenn die sogenannte „Dritte Macht“ aktiv wird, kann man nichts bewirken. Wir haben hier Millionen Gehirngewaschene und mittlerweile ca 40 Mio Ausländer bzw. den Nachkömmlinge.

Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn da was passieren würde. Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen, denn, seien wir mal ehrlich, aus eigener Kraft werden die Restdeutschen nichts mehr auf die Reihe bringen. Außer afd wählen, was nicht zum Ziel führen wird, haben Restdeutsche nichts mehr drauf. Und Aufklärung macht keinen Sinn, weil Wissen von früher von den derzeitigen Restdeutschen abgelehnt wird.

Nun zurück zu Peter Schmidt. Über Peter Schmidts Videos habe ich ihn als einen ernsthaften Menschen kennengelernt. Solch ein Thema so ruhig und gelassen zu präsentieren, das kann nicht jeder, und deshalb hat Peter Schmidt immer meinen Respekt gehabt. Und natürlich deshalb (!) die Sache auch!

Hier geht es zum Nachruf auf der Seite Fliegende Wahrheit: https://fliegende-wahrheit.org/2023/02/13/nachruf-auf-den-grossen-kaempfer-fuer-die-wahrheit-peter-schmidt-vom-nsl/

Es gibt noch einen 2. Teil: https://fliegende-wahrheit.org/2023/02/21/nachruf-auf-den-grossen-kaempfer-fuer-die-wahrheit-peter-schmidt-vom-nsl-nachtrag/

Edit 23.3.2023: 3. Teil des Nachrufs auf Peter Schmidt und die mysteriösen Begleitumstände seines Todes: https://fliegende-wahrheit.org/2023/03/22/todesursache-und-begleitumstaende-unseres-kameraden-peter-schmidt/

***

Mein Kommentar dazu bei Fliegende Wahrheit:

„Ich kannte Peter auch nicht persönlich. Aber ich habe öfter seine Videos geschaut … auf youtube. Daß er gestorben ist, habe ich nicht mitbekommen, weil es innerhalb der nationalen Szene keine Vernetzung gibt. Ich betreibe seit 2014 einen blog und versuche, aufzuklären. Ich war auch mal in einer nationalen Partei, bin dort aber schnell wieder raus, als ich merkte, was da los war.
Seit 2015 bin ich jedoch in Vollrente und gesundheitlich stark angeschlagen, das wird auch nichts mehr werden, die Kraft wird immer weniger.
Aufklärung ist eigentlich überhaupt nicht mehr möglich. Die Leute wissen nicht mehr, was Nationalsozialismus ist, verwechseln ihn mit Internationalem Sozialismus, und mit Hitler braucht man gar nicht anzukommen, der ist das Feindbild schlechthin. Statt dessen rennen die Deutschen hin und wählen AFD und halten sich dann noch für ganz toll aufgeklärt.
Die nationale Szene ist total zersplittert. Ich werde seit meiner Zeit damals bei der NPD von schäbigen anonymen Figuren im Internet verfolgt. Genaueres über mich schreibe ich nicht, weil ich keine Lust habe auf den Besuch der Antifa. Deshalb klappt auch keine Vernetzung.
Ich habe getan was ich konnte, bezüglich Aufklärung, aber ich sehe keine große Chance mehr. Was würde die Dritte Macht hier wollen, bei dieser verdummten degenerierten Masse, die sich einstmal deutsch nannte? Man würde sie auslachen. Das hat keinen Sinn.
Vielleicht hat man zu lange gewartet, aber darüber steht es mir nicht zu, zu urteilen. Wie der Reichsritter schreibt, in der Weimarer Republik war es noch sehr viel einfacher als heute. Wir sind nicht mehr viele und wir werden bald verschwunden sein. Ja, man munkelt, 10 Millionen Deutsche würden auch ausreichen, aber damit sind nicht 10 Mio Nationalsozialisten gemeint, sondern eben Deutsche. Und wie die drauf sind, bekomme ich täglich hier mit.
Ich danke Peter Schmidt im Nachhinein für sein Wirken; ohne ihn hätte niemals etwas über diese Thematik erfahren. Er war, so wie er über das Thema referiert hat, ein aufrechter Mann, das hat man gemerkt und das hat mich beeindruckt. Er war kein Clown wie so viele andere im nationalen Lager.
Ich habe mir auch das Buch gekauft, welches hier besprochen wurde, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Lesen fällt mir aber auch schwer, weil es sehr anstrengend ist für mich. Geworden. So vergeht die Zeit. Schade, ich hätte es gerne noch erlebt, daß aus Deutschland noch etwas wird. Im Moment sieht es nicht danach aus. Und unser Hauptfeind ist nun mal leider die eigene Bevölkerung. Wenn man den Menschen hier solche Videos zeigen würde wie die obigen, würde man sofort als Ewig-Gestriger verlacht und verjagt werden. So ist die Situation. Und ich lebe nicht im Westen, sondern in Thüringen.“

***

Die Sache mit den in Richtung AFD fehlgeleiteten Menschen zeigt das ganze Dilemma auf: Es gibt eine Lehre, die uns rausführen würde, uns helfen würde, die ja auch bereits funktioniert hat, aber diese Lehre /Weltanschauung will man nicht, man will irgend einen neoliberalen Mist, man will die 20. Scheinoppostionspartei, man will genau so weitermachen wie bisher. Man = das deutsche Restvolk. Einsicht kann ich da nicht erkennen. Aufklärung ist da überflüssig, diese Menschen wissen alles besser. Und wenn die Userin Patricia Germania mit ihren William-Toel Videos auch etwas anderes sagt, nämlich, daß das deutsche Restvolk zutiefst traumatisiert sei und man da nicht mit dem Holzhammer dran gehen dürfe, sehe ich keinen andern Weg als eben den, denn: wach wird das deutsche Restvolk von alleine nicht mehr, das will es ja auch nicht. Es will genau so weiter machen wie bisher.

***

Abschließend zu dem Thema, welches der Rabe anspricht:

Ja, wir sind isoliert. Mein Blog und meine Person wurden und werden im Internet diffamiert, was das Zeugs hält. Ich habe darüber öfter hier berichtet. Das geht so, seitdem ich damals in der NPD war, es begann mit dem Antifa-Outing und hat nie mehr aufgehört.

Ich bin hier isoliert und anderen Nationalen wird das genau so gehen. Eine Partei kommt für mich nicht mehr in Frage, aus verständlichen Gründen. Deshalb finde ich die Idee der Vernetzung gut. Aber auch hier darf man das Problem „Überwachung“ im Internet nicht außen vor lassen. Mein blog wird beobachtet, das weiß ich, meine e-mails werden überwacht. Auch protonmail ist nicht sicher. Leider kriege ich das mit der Verschlüsselung nicht hin, mir fehlt da das technische Wissen.

Ich glaube auch nicht, daß es möglich ist, im internet eine wirklich sichere Plattform zu erschaffen, auf der jeder – anonym – frei seine Meinung sagen kann.

Andererseits denke ich mir, Scheiß der Hund drauf, ich mache ja hier nichts Böses. Nein, es geht um die Frage der Vernetzung. Die stand und steht ja auch bei mir immer mal im Raum.

Ich habe immer geschrieben, wer will, schreibt mich über protonmail an, und dann kann man was ausmachen. Das ist jedoch NIE passiert (bis auf eine Ausnahme).

Daran erkenne ich, daß kein echtes Interesse zur Vernetzung besteht. Was schade ist, aber nicht mehr zu ändern ist. Wir sind halt zu wenige geworden. Deshalb sterben wir auch alle relativ einzeln und vereinsamt und keiner weiß was vom Anderen.

Aber unabhängig von der geringen Anzahl der wirklich Informierten gilt generell das oben Fettgeschriebene:

Wer den Lehrer nicht ehrt, ist das Wissen nicht wert.

Dieser Satz sagt alles aus. Mehr muß man dazu nicht mehr schreiben.

3 Gedanken zu “Nachruf Peter Schmidt – Vernetzung – Undank ist der Welt Lohn

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.