Geschützt: Neue Brille und kostenlose Zähne: anonyme Gesundheitskarte für alle illegalen Einwanderer

Wieso muß ich eigentlich als Erwerbsminderungsrentnerin, deutsch, versteht sich, für alles und jedes bezahlen, trotz chronischer Krankheiten?

Avatar von indexexpurgatoriusIndexexpurgatorius's Blog

Illegale zuerst. Derzeit ist das Vermächtnis der Politik das Folgende.

Die europäischen Staaten erkennen nämlich „Ausländern, die sich irregulär auf dem Staatsgebiet aufhalten“, eine reservierte und exklusive Vorzugsbehandlung an, die ihnen eine Versorgung und Dienstleistungen garantiert, von denen europäischen Völker nur träumen können.

Man braucht nur eine Karte (Stp) und schon ist der Weg frei für den Zugang zu den Leistungen eines der besten Gesundheitsdienste der Welt, vor allem mit einem „aufgeschlossenen“ Arzt oder mit Hilfe von mehr oder weniger ideologisch engagierten Freiwilligenverbänden. Und es geht nicht nur um dringende oder lebensrettende Eingriffe, wie es verständlich wäre und im Einklang mit Eid und Deontologie steht.

Sie geht weit über die „dringende oder notwendige ambulante und stationäre Versorgung“ hinaus, stellt ein Arzt klar, der beschloss, darüber zu sprechen. Er hat diese Erfahrung unmittelbar gemacht. Und er erklärt, wovon er spricht: „Zum Beispiel ein Besuch beim Diabetologen wegen des Blutzuckers, oder Röntgenaufnahmen…

Ursprünglichen Post anzeigen 427 weitere Wörter