und:
Das Gatekeeper-Prinzip:
Zwei Sprachnachrichten aus dem Kanal Durchschauen auf telegram.
Zuerst die Nachricht zum Gatekeeper-Prinzip, Länge: 11.51 Minuten:
https://t.me/Durchschauen/1927
Meine Meinung dazu:
Ich denke, auf die weitaus Meisten im sogenannten „Widerstand“ gegen „Corona“ trifft das Gesagte zu. Man ist allerhöchstens bereit, auf die Straße zu gehen. Was nachweislich nichts mehr bringt. Weiter denkt man dann nicht mehr, so man es denn je getan hat.
Folgender Beitrag von Durchschauen schließt sich inhaltlich an, Länge: 41:33:
https://t.me/Durchschauen/1928

Positives Denken hat nichts gebracht, ja, das hätte ich euch schon vor Jahren sagen können. Positives Denken ist gleichbedeutend mit Realitätsverweigerung. Das deutsche Restvolk verweigert schon seit vielen Jahren die Wirklichkeit, in der es lebt, zu erkennen, das erkennt man unschwer an der jahrzehntelang fröhlich weitergeführten Demokratiesimulation, in der jeder Schwanz und Hund brav zu Wahlen gedackelt ist, obwohl es nichts zu wählen gab und gibt. Vor allen anderen Fakten hat man als Bürger brav die Augen verschlossen, und Menschen, die es gewagt haben, von diesen Dingen auch nur ansatzweise zu erzählen, wurden als Schwarzseher dargestellt und entsprechend gemieden. Dazu zähle ich bewußt alle Parteigläubigen, egal um welche Partei es sich handelt.
Aus dem weiteren Inhalt:
Weitere Beispiele für negatives Denken, und, wie Menschen von ihren negativen Emotionen gefangen gehalten werden – was geschieht, falls die „Pandemie“ mal aufgehoben wird? – ich will sowieso kein Leben im System mehr, deshalb kann man mich auch nicht mit Entzug von System–Dingen bestrafen – wer schafft es jetzt, den Druck auszuhalten – sind wir im Kindergarten? [Ja] –
Wie lange dauert das noch? – So lange, wie wir mitmachen!
Wir leben mittem im Chaos – was spielt wirklich eine Rolle? – geht endlich, jeder für sich, in die Eigenverantwortung – was ist ein „Alpha“? –
So weit die zweite Sprachnachricht. Meine Meinung dazu: eine bemerkenswerte Botschaft einer klardenkenden, klugen Frau. Anhörenswert!
KeineHeimatKyffhäuser
Kennen Sie die Frau? Klingt ganz erfrischend, was sie sagt. Einfach das Programm wechseln, ist ja typisch für Behinderte;-)
LikeLike
Nein, ich kenne die Frau nicht persönlich.
Wie meinen Sie das mit der Behinderung? Mir wird Ihr Witz nicht klar, ich will mit lachen 😉
LikeLike
Schade, die Frau spricht Tacheles, das gefällt mir gut. Und behindert ist doch nur ein Synonym für sehr dumm. Da´ß Sie das nicht wissen! 😉
LikeGefällt 1 Person
Ach so, schade, das ist dann nicht zum Lachen.
LikeLike
Die Stimme ist bekannt.
Und keiner kennt die Frau dahinter.
Und Telegram ist wie fliegende-wahrheit ein Rattenfänger-Dreck.
LikeLike
Die Stimme ist bekannt, ja, wer den Kanal kennt. Ich kenne den schon länger. Sehr viel mehr öffentlich machen als diese Frau kann man sich nicht.
telegram ist ein Messenger, den jeder nutzen kann. Wer da liest, muß natürlich aussortieren können, d. h. Medienkompetenz haben.
Über diese scheinen Sie nicht zu verfügen, so einseitig, wie Sie hier alles abwatschen.
LikeGefällt 1 Person
Die Frau hat mal den Donnersender erwähnt, und dort hörte ich früher auch hinein, wie in den Soldatensender bis 76 oder den RIAS bis 89. Das verwächst sich aber 😉
LikeLike
Ja, das ist schon lange her;-)
LikeGefällt 1 Person
https://www.youtube.com/channel/UCmNerKhNsTtmRwIH72dixnw/featured
LikeLike
Ja, und?
LikeLike
Guten Abend
Eine grundsätzliche Darlegung meiner Weltanschauung läßt das ganze ..Jammern und feststellen ,erleutern nicht zu .Alles Denken und Handeln und Verhalten ist deutsch aufrecht und wiederständlich.
Da wir wenige sind .sollten wir mehr echte Kontakte flegen, Wertsteigerung tun.
reden können die anderen.
Wird..weitergeführt wenn bedarf.
Im Sinne R.H.
Entweder wir siegen oder wir gehen unter.
Mit freundlichen Sonnabend Grüssen
KURT
LikeGefällt 2 Personen