Die gefährlichste aller Religionen

Larken Rose, vorgestellt von Gunnar Kaiser: https://www.youtube.com/watch?v=J9DKkvhkSQg

Video, ca 14 Minuten:

Die gefährlichste aller Religionen ist die Autoritätsgläubigkeit. Das hätte ich nicht gedacht. Vielleicht, weil ich nicht autoritätsgläubig bin. Ich erkenne erst dann jemanden an, wenn er auf seinem Gebiet etwas kann. Das gilt auch für Regierungen 😉 … wobei ich sowieso der Meinung bin, je weniger Regierung, desto besser.

Was keinesfalls geht, ist das, was wir derzeit in Deutschland erleben. Dies ist aber auch nur deshalb möglich, weil Deutsche allgemein gesprochen, sehr autoritätsgläubig sind. Mit einer kindlichen Naivität, die ihresgleichen auf dem Globus sucht, lassen sie ihre Regierung einfach so machen. Mit Freiheit, selbstbestimmtem Denken und Leben hat man in unserem schönen Land leider nicht viel am Hut. Ich habe schon einige Leute gefragt, wieso vertrauen sie noch ihrer Regierung, oder, ich habe meine Standard-Eingangsfrage gestellt: Glauben Sie noch ihrer Regierung; die Antworten waren jedes Mal erschütternd, so denn überhaupt Antworten anstelle von ungläubigem Staunen kamen.

Die Regierung ist für den normalen Deutschen nicht kritisierbar. Und wenn er es sich dann doch irgendwann traut, hofft er, auf „demokratische Institutionen“ oder „Rechtsanwälte“, die das Problem für ihn schon lösen. Wie kleine Kinder, die ihre Probleme noch nicht lösen können. Doch bei Kindern ist so ein Verhalten mehr oder weniger normal. Bei erwachsenen Menschen ist es eine Schande, wenn diese ihre Probleme nicht lösen können, ja, nicht mal ansatzweise den Versuch dahingehend machen. Solche Leute dürften in dem Staat, den ich mir vorstellen kann, niemals wählen, solche Leute würde ich von allen politischen Entscheidungen fernhalten, weil sie nur Schaden anrichten. Was gar nicht geht, ist, das solche Leute im Verbund mit den Politdarstellern, die sie alle selbst gewählt haben, ein Land dermaßen zerstören wie mein Heimatland Deutschland.

KeineHeimatKyffhäuser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.