So geht Widerstand: wirmachenauf Schweiz

Laut diesem link: https://wirmachenauf.ch/wirmachenauf-in-den-medien

hatten am 11.1. 300 Gewerbetreibende, vorwiegend in der Deutsch-Schweiz, geöffnet und sich so gegen die Corona-Maßnahmen gestellt.

„Viele Unternehmer und Geschäfte wurden kurz vor dem 11.1. mit Drohungen überhäuft“

Quelle: https://wirmachenauf.ch/Zusammenfassung

Trotzdem würde ich die Aktion als Erfolg ansehen.

Was nun läuft in Deutschland diesbezüglich? Meines Wissens stammt die Idee, trotz „lockdown“ zu öffnen, von einem Regensburger Geschäftsmann, der aber dann, nach entsprechenden Drohungen quasi „eingeknickt“ ist. Wenn man nach den Begrifflichkeiten „wirmachenauf“ und „Deutschland“ sucht, fällt auf, daß es in Deutschland keine übergeordnete Webseite wie in der Schweiz gibt. Das heißt für mich, in Deutschland waren die Geschäftsleute und Unternehmer unfähig, sich gemeinschaftlich zu organisieren.

Was immer ein Fehler ist!

Offensichtlich haben einige Wenige dann am 11.1. aufgemacht, aber die Aktion wurde dann wegen „Rechtsunsicherheiten“ allgemein eingestellt. Weitere Infos findet man hier:

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/ladenoeffnungen-aus-protest-verschoben-0941998201.html

So, wie das für mich aussieht, und nach dem Querlesen einiger online-Artikel scheint es mir so zu sein, daß sich die deutschen Unternehmer mit minimalen Drohungen haben dermaßen verunsichern lassen, daß sie jeden Widerstand sofort eingestellt haben. Das ist natürlich keine Basis; solche Leute ohne Rückgrat und Moral, und ohne den Schneid, für das Eigene auch einzustehen, brauchen wir in der Zukunft in Deutschland nicht mehr.

KeineHeimatKyffhäuser

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.