Die Macht des establishments – kognitive Dissonanz und Obrigkeitshörigkeit der Massen

Kurzer guter Artikel dazu: https://www.konjunktion.info/2020/08/systemfrage-die-macht-des-establishments-ueber-uns-ist-staerker-als-viele-zu-denken-bereit-sind/

Es handelt sich wohl um beides, kognitve Dissonanz und Obrigkeitshörigkeit, beides geht Hand in Hand und passt auch sehr gut zusammen, ergänzt sich quasi. Wenn man sich mit Menschen unterhält, wie sehr alles schon wie lange überwacht wird, wird einem das eh nicht geglaubt. Die meisten Menschen können sich das Ausmaß der Kontrolle, welche schon herrscht, gar nicht vorstellen. Menschen sind größtenteils einfach zu naiv. Naivität, welche sich dann gerne mit Bequemlichkeit paart, auch diese beiden nicht gerade Charaktereigenschaften, passen gut zusammen.

Das rächt sich dann irgendwann mal, logisch.

 

 

 

KeineHeimatKyffhäuser

8 Gedanken zu “Die Macht des establishments – kognitive Dissonanz und Obrigkeitshörigkeit der Massen

  1. xyz

    Naiv und scheißeblöd-das bist du-eine seit zig Jahren dabei seiende Bloggerin, die bis zum heutigen Tag der SCHEINOPPOSITION auf den Leim geht!…
    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=537880
    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=537881


    Klar mußt du meine Kommentare löschen-

    [blabla bis jetzt wurden nur deine verbalen Unflätigkeiten gelöscht, offensichtlich kannst du nicht ohne, du armer Mensch]

    auch wenn sie in hochdeutsch gehalten wären-WEIL sie hochnotpeinlich für deinereiner wären.

    [Der einzige der hier peinlich ist, bist du, deshalb schalte ich das auch frei.]

    Wahre Größe wäre, wenn du die und die andere ArtikelScheiße von der SYStemjuristenhure löschen würdest und zugibst, das du auf dem falschen Dampfer warst-aber, das wirst nicht fertigbringen-lieber läßt es selbstherrlich stehen und führst den ein oder anderen Leser deines Blogs SO auch noch in die IRRE. Maße dir bloß nie wieder großkotzig allgemein Urteile über andere an, bei der Naivität und Strunzblödheit, die du dir selber leistest…

    [ja ja die üblichen Unflätigkeiten von dir: Alle, die nicht deiner Meinung sind, sind doof und wasweißich.

    Merk dir mal was: Ich führe niemanden in die Irre, weil ich nicht führen will. Bei mir mußt du umdenken lernen oder lass es – das habe ich dir bereits gesagt!
    Jeder muß selber wissen, was er macht, ob er zu Demos geht, oder nicht.

    Ich _ICH_ halte es aber für sinnvoller, wenn Menschen aktiv werden, als wenn sie gar nix tun.

    Du und deine ewiggestrigen Nationalsozialisten ihr habt nichts drauf, was Menschen auf die Straße bringen könnte, im Gegenteil, ihr verschreckt Menschen. Ihr seid also wohl eher nur neidisch, wenn so ein Ballweg aus dem Ärmel mal eben ein paar Millionen Deutsche auf die Straße bringt.

    Daß an der Sache /Demo generell was nicht stimmt, ist mir schon länger klar, spätestens seit dem Kanal von „Miriam Hope“ auf youtube. Übrigens habe ich das der Dame auch direkt gesagt. Was sie für ein Spiel treibt und wer sie beauftragt hat; das ist sowas von auffällig, sie hat nicht mal meinen entsprechenden Kommentar gelöscht.

    Anders aber als durch die Miriam Hopes dieser Welt kriegen wir die Leute nicht auf die Straße. Merk dir das mal. Und weitere Unflätigkeiten von dir werden demnächst kommentarlos gelöscht. Dies ist das letzte Mal und die letzte Warnung an dich!]

    Gefällt mir

    1. xyz

      Versuch bitte nicht, dich so einfach herauszuwinden-das ziemt dir nicht-und wird sofort widerlegt!
      NICHTS hätte ich zu dem jetzigen Artikel geschrieben, WENN du wegen meiner deine jetzigen nachträglichen kritischen Anmerkungen DAZU gebracht hättest!
      DEM war ABER nicht SO.
      Du hast den Dreck OHNE jede Anmerkung übernommen, beworben-siehe den Reblog von ’saschirulo‘, wo du auch noch bei ihm/ihr OHNE jeden Kommentar/Anmerkung dein ‚gefällt mir‘ ‚Like‘ untergeschmiert hast!
      Ich hab nichts gegen dich, im Gegenteil-du bringst deutsche volkstümliche Musik/Kultur-ich finde das gut, auch wenn du keine Sophranstimme usw. hast, aber du singst und spielst SELBST aus vollem Herzen!
      Gerade deshalb fass ich es aber NICHT, wenn du-obschon du dir selber einerseits hohe Maßstäbe anlegst-dir solche Blößen bei all den Jahren und der Erfahrung, die du haben müßtest gibst.
      Den „No_NWO“-Troll und die „Körpersekretschwurbel“-ariane hab ich aufgedeckt und benannt-warum du mit diesen Figuren noch sinnlos weiterdiskutierst?-keine Ahnung!
      Gerade und direkt bin ich-selbst halte ich aber JEDEN Anwurf aus, WENN er basiert auf FAKTEN und gerechtfertigt ist-daran scheitern aber bislang ALLE…., ‚Zufall‘ sicher.
      Wozu wieder dein sinnloser Hassausfall gegen den ‚Nationalsozialismus‘? Mich oder bspw. Grunwald kannst du wohl kaum mit den üblichen Spinnern-die meist kaum bis NICHTS über die Geschichte wissen-gemein machen.
      Ich schrieb dir und wies dich auf Grunwalds Kommi hin, WORUM es gehen muß-UND es hat NACHWEISLICH zum Wohlleben der großen Mehrheit der Volksgeneinschaft hervorragend funktioniert-etwas zu gut, deshalb wurde es im Blut erstickt.
      Klar hat die Scheinopposition ‚GELD‘ und Möglichkeiten-da, wo andere ehrliche längst beschnitten und gelöscht werden-auf solchen Abschaum habe ich aber deshalb wohl kaum ‚Neid‘.
      Ich bin einfach nur entsetzt, wie diese Machenschaften-teils wohl auch aus Hoffnungslosigkeit-selbst von lang dabei seienden Bloggern goutiert werden…ohne jede Anmerkung/Warnung, was und wer dahintersteckt.

      Gefällt mir

      1. xyz

        Fast vergessen:
        Dieser LügenAbschaum plädiert ja u.a. für !!!“Neuwahlen“!!!=ein weiter so im ’neuen Gewand’=alter Wein in neuen Schläuchen.
        DAS kannst du-liebe Teuto-wohl auch kaum wollen, abgesehen davon, dass es das auch SO nicht mehr geben wird. Der Laden ‚BRD‘ wird endabgewickelt nach den ‚gefälschten Protokollen‘-wie die weiße Rasse insgesamt-da ist NUR noch Klartext angesagt, egal, ob der hilft, oder nicht!
        Dieses Miriam-Lügenmiststück hatte ich vor dir schon angeschrieben-kurz danach machte die Schlampe ihr Adlonverrätervideo-da wußte ich, WORAN ich mit dem Viehzeug bin,
        Genau wie ihr Adjutant-Stefan Bauer-einer der Supporter dieser Lügenbande.
        Der Wixer hatte am 1.8. beim leider sehr erfolgreichen Spendenbetteln erwähnt, das er für 1400,00 eine !!!5G!!! Übertragungsleitung gebucht hatte-damit der Schwachsinn an Irreführung der Smartphone-New Age-Vollspasten schön ruckelfrei übertragen wird….

        Gefällt mir

        1. Ich bin im derzeitigen System generell gegen Wahlen weil Neuwahlen so, wie derzeit ist, alles zementieren würden. Es gibt ja keine echten Alternativen. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, daß Neuwahlen angesetzt werden, um den Leuten vorzugaukeln, sie hätten noch etwas zu entscheiden. Mit Neuwahlen hält man sie schön auf der Demokratie-Schiene.
          Wie man das ja auch jetzt mit der Demo tut. Wenn man die Lengsfeld hört, wie die immer noch repetiert, daß man ja 89 durch Demos die Wende geschafft habe, weiß man ja, woran man bei solchen Leuten ist.
          Übrigens eine Lüge die ein G. Deckert noch vor wenigen Jahren im Hufhaus aus voller Überzeugung unter die „gläubigen Zuhörer“ gebracht hat. Da weiß man auch direkt, woran man bei dem ist.

          Gefällt 1 Person

      2. Also ich diskutiere immer noch, mit wem ich will. Das kannst du dir auch mal merken.
        Und ich bin KEIN Nationalsozialist – das geht zwar nicht in deine Rübe, ist aber Fakt. Also: einfach merken.

        Du kannst gerne weiterhin in anständigem Ton auf Mißstände hinweisen, das schalte ich auch frei. Aber der TON MACHT DIE MUSIK. Hier hat jede Meinung Platz, auch deine, aber in anständigem Ton!

        Gefällt 1 Person

  2. Die Demo wurde ja bereits „abgesagt“, wegen der „Gefahren“ – vom Staat „abgesagt“ (Verboten …“Es gibt keine Zensur in deutschlan“, Heiko Maas
    Stimmt, in deutschlanf gabe es die nicht, doch dafür in der BRD und jetzt zeigen sie immer mehr ihre echten Fratzen: Verbote, entzug von Menschenrechten, jetzt ein Demonstrationsverbot und wenn dann eine Woche später wieder Demonstriert werden soll gegen den angebliche Rassismus den es ja lt. „Die Linke und B90/die Grünen“ nicht geben kann, denn es gibt ja keine Rassen u. s. w.
    *SEUFZ* wie kann man all diese widersprüche NICHT erkennen ??

    Möchte auch wissen wann es endlich einen Beweis für diesen „Virus“ gibt, denn das einzige dass man nachweisen kann sind Exosome welche Molekülbestandteile haben die man diesem angeblichen „Killervirus“ zuordnet, ganz ohne dass er je Isoliert wurde …
    Doch nicht mal darüber kann man mit den meisten reden, denn die sind nicht bereit oder nicht in der Lage die Zusammenhänge zu erkennen 😦

    Ich hoffe dass viele nach Berlin gehen, wei es ja eine „Weltstadt mit Herz“ ist *hust, hust*

    Mich wird man da NIE finden, diese Gedränge sind was für Herdenviecher die sich in Gesellschaft wohlfühlen, lieber alleine verrecken als mit Gesellschaft sterben -.-

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.