Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Zur Großdemo in Berlin, vergangenes Wochenende:

Ihr kommt zu spät. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich bin nun 59 Jahre alt, davon 7 Jahre chronisch krank und arm (Grundsicherung). Ich kann weder weit fahren noch stundenlang auf demos gehen, aus finanziellen Gründen nicht und aus gesundheitlichen Gründen schon gar nicht. Meine letzte Demo war im Jahr 2015, und damals wußte ich schon: für mich gibt es keine Demos mehr, ich kann das einfach nicht mehr aus gesundheitl. Gründen.

Ich war auch mal gesund. Da habe ich viel getan. Für die Idioten, die heute draußen mit Maske rumlaufen, die immer noch jeden Mist und jeden Scheiß der Medien und der Regierung glauben. Nur: Ihr Idioten da draußen wolltet das damals nicht hören, was damals schon zu sagen gab. Nun ist es zu spät. Aber nicht mal das wollt ihr hören. Statt dessen zieht Ihr über Aktivisten her. Traurig, traurig!

Wobei, traurig ist einfach übertrieben. Ihr seid mir schlicht egal geworden.

Passend dazu eine etwas ältere Liveaufnahme von mir:

Deutsche Verzweiflung

https://www.youtube.com/watch?v=NiEscyl2pCo

Text:

Deutsche Verzweiflung   (H. v. Fallersleben)

1. In Angst und bürgerlichem Leben wurde nie eine Kette gesprengt
Hier muss man schon mehr geben die Freiheit wird nicht geschenkt

Nicht Mord noch Brand noch Kerker nicht Standrecht obendrein
es muss noch kommen stärker soll es von Wirkung sein

2. Sie sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind
Drum sollt ihr Unglück haben, und spüren jedes Leid

3. Zu Bettlern sollt ihr werden verhungern allesamt
Zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt

4. Euch soll das bisschen Leben, so gründlich sein verhasst
Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last

5. Nur dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist
Ein Geist, der über Nacht noch, euch hin zur Freiheit reißt

Nicht Mord noch Brand noch Kerker nicht Standrecht obendrein
es muss noch kommen stärker soll es von Wirkung sein!

Genau so ist es, so hat es von Fallersleben vorher gesagt. Ihr kriegt erst die Ärsche hoch, wenn es zu spät ist. Sofern man bei dieser Demo überhaupt von „Ärsche hochkriegen“ reden will. Hier vor Ort gab es auch vor Wochen mal zwei oder drei mickrige „Montagsdemos“, traurige 20 Leute, die einmal um den Block gelatscht sind, und das war es dann. Hat sich nach den sogenannten „Lockerungen“ bezüglich Eures Corona-Wahns einfach so aufgelöst. „Man“ wollte dort aber auch nichts mit anderen zu tun haben, „man“ (der Organisator) hat sich strikt von Allem abgegrenzt. „Man“ sei „nur“ besorgter Bürger. Genau so geht es eben nicht. Aber das schnallen die „besorgten Bürger“, deren es hier noch viel zu viele gibt, sowieso nicht. Also lassen wir das.

KeineHeimatKyffhäuser

Ein Gedanke zu “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

  1. latexdoctor

    Ich wünschte ich könnte deinen Worten auch nur EIN Argument entgegensetzen, doch das müsst ich erst noch ERfinden 😦
    Doch dein Lied ist auf dem Wege, bei „Pieps“ und dem A….book, vielleicht hört es ja jemand irgendwo im Ausland und ist des deutschen mächtig, dann haben die wenigstens wieder etwas zu lachen über die dummen Deutschen 😦

    FB überschrift:
    Ein passender Text für alle die noch immer nicht registriet haben dass es 5 NACH 12 ist, die hier besungenen HOCHVERRÄTER sind schuld an dem dass kommt !

    Und so steht es auf „Pieps“
    Deutsche Verzweiflung youtu.be/NiEscyl2pCo via @YouTube

    Der Typische deutsche 2020
    Typical German in 2020

    Solltest du mit meinen Ausdrücken / meiner Art die Dinge zu benennen nicht einverstanden sein, dann ändere ich das natürlich

    ♥ grüße aus Geislingen

    André

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.