Es gibt keine Werte im Kapitalismus

Zum Video:  https://www.youtube.com/watch?v=Locy8wpCGTs&lc=z22rhhcp4z2tdpjxe04t1aokghhdqp3yt1krjuc4bbuxbk0h00410.1530584179950608

Es wurde gesagt, ein Zirkustier könne nichts dafür, daß es jahrelang dressiert wurde.

Davon abgesehen, daß hier Tiere mit Menschen verglichen wurden, was unzulässig ist, denn der Mensch hat einen Verstand, ist meine Antwort folgende:

„Doch, natürlich. Es könnte ausbrechen.
Solche faulen Ausreden mag ich nicht.
Der Oberwitz ist immer, wenn mir Leute, die den Kapitalismus verteidigen, vorwerfen, ich hätte keine Werte. IHR Leute, da draußen, die ihr alles so brav mit macht, ihr, die ihr bei D. Müller brav applaudiert, dazu, daß IHR die Opfer seid, ihr habt nämlich keine Werte. Sonst wäret ihr schon längst auf den Barrikaden. Ihr habt weder menschliche Werte noch irgendwas an Ethik oder Moral. Für euch zählt nur EUER Verdienst. Alles andere habt ihr dem Kapitalismus geopfert.
Und ihr würdet das immer weiter so tun. Deshalb bezeichne ich euch als DRECKS BÜRGERPACK. Und es ist mir schei**egal, wenn ihr deshalb, weil ich Euch Kriecherbürger nicht mag, meine Musik nicht kauft, ICH bin NICHT bestechlich. Im Gegensatz zu Euch! Das sind MEINE Werte: Mit Leuten, wie IHR es seid, kann ich nicht!“ Zitat Ende

Neue Heimat Kyffhäuser

 

2 Gedanken zu “Es gibt keine Werte im Kapitalismus

  1. Pholym

    „Es wurde gesagt, ein Zirkustier könne nichts dafür, daß es jahrelang dressiert wurde.“
    An welcher Stelle im Video wurde das gesagt?
    Ansonsten ist mir die Geschichte mit dem Josefpfennig schon bekannt gewesen. Hatten wir damals in der Schule durchgenommen (so ähnlich). Fand ich schon interessant.
    Ansonsten ja. Die Menschen klammern sich an ihre eigenen und geschaffenen Werte, welche im Grunde aber keine sind. Das wird den meisten allerdings erst dann bewusst, wenn es schon zu spät für eine Erkenntnis sein wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.