Wem gehören die Medien

Aus aktuellem Anlaß – manche scheinen das immer noch nicht zu wissen:

Ich verlinke ungerne Filme, aber diese 20 Minuten kann man sich antun:

V.Pispers: Wem gehören die Medien oder: Der Stacheldraht in den Köpfen der Menschen:

Etwas ausführlicher Sommers Sonntag 14: Wem gehören die Medien:

 

Teutoburgs Wälder

3 Gedanken zu “Wem gehören die Medien

    1. Ja, Platos Höhlengleichnis war bei mir auch schon oft Thema! Man kann davon lernen, ja, Verständnis zu haben, für die Angeketteten, aber das ist natürlich keine Einbahnstraße …. denn sie ketten sich ja selbst an… das führt dann schnell zum Thema „Selbstverantwortung“ und weitergehend „Verantwortung für die Gesellschaft, in der ich lebe, denn ich bin ein Teil der ignoranten Masse (als Angeketteter).“
      Ich denke, dass Medien immer die Wirklichkeit verzerren. Selbst beim besten Willen des Journalisten (oder wem auch immer) kann man nicht so sorgfältig vorgehen, dass man alle Aspekte eines Themas gleichermaßen beleuchtet…
      doch darum geht es mir natürlich nicht. Mir geht es sehr wohl darum, dass es eben KEINE – gewollte keine – einigermaßen neutrale Medien in unserem Land gibt (und anderswo wahrscheinlihc auch nicht); dass also das, was wir unter Medien verstehen, IMMER der Indoktrinierung der dumm gehaltenen Bevölkerung dient.

      Ist man an dieser Stelle der Erkenntnis angekommen, muss man klar sehen: Mit Medien, die eben nicht der Information und Aufklärung dienen, sondern der Indoktrination einer Bevölkerung, kann eine Bevölkerung auch nicht frei werden. Dh. derjenige „Staat“, oder Staatsapparat oder diejenige Staatssimulation, die sich der Medien in dieser Art und Weise bedient, ist eine Diktatur, weitergehend eine faschistoide Meinungsdiktatur.

      Da kommt man nur raus mit freien Medien! Aber will die überhaupt einer?

      Gefällt mir

  1. Pingback: Liste der Banken im Besitz der Rothschild-Familie – Medien – teutoburgswaelder

Kommentar verfassen

